Making-OF: ZU DEN SPRACHAUFNAHMEN VON BATTLEFIELD V

Vertonung des Mehrspieler-Modus entsteht unter körperlichem Einsatz

Köln, 19. November 2018 – Electronic Arts und DICE gewähren mit einem Making-of- Video zu den deutschen Sprachaufnahmen für Battlefield V einen Einblick in den Prozess der Vertonung der Mehrspieler-Gefechte. Die gnadenlose Intensität der Schlachten wurde dabei von einem Ensemble mehrerer SchauspielerInnen und SprecherInnen, darunter Matthias Kiel, Nina Goldberg und Demet Fey, zum Leben erweckt.

Um das gesamte Ausmaß des Krieges und seine besondere Intensität zu transportieren, wurde den SprecherInnen in Ensemble-Aufnahmen unter Einsatz ihres gesamten Körpers und auch zu ihrer eigenen Überraschung einiges abverlangt. Mit Hanteln, Stangen, Liegestützen, körperlicher Kraft und schauspielerischem Gespür wurde die Vertonung für verschiedene Spielsituationen auf schweißtreibende Art und Weise aufgezeichnet. Dabei war es dem Regisseur sowie den Sprechern ein besonderes Anliegen, eine authentische Atmosphäre für das Spiel zu kreieren.

En reaktion på ”Making-OF: ZU DEN SPRACHAUFNAHMEN VON BATTLEFIELD V”

  1. Über Electronic Arts
    Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen bietet Spiele, Zusatzinhalte und Onlinedienste für internetfähige Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefone und Tablets an. EA hat über 300 Millionen registrierte Spieler auf der ganzen Welt.

    EA erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 5,15 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für qualitativ hochwertige Blockbuster-Marken wie Die SimsTM, Madden NFL, EA SPORTSTM FIFA, BattlefieldTM, Need for SpeedTM, Dragon AgeTM und Plants vs. ZombiesTM. Weitere Informationen zu EA gibt’s unter http://www.ea.com/news.

Kommentarer inaktiverade.